Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Doerfler, Theodor |
---|---|
Titel | Glaub's mir doch! Kreativer Umgang mit einem Gedicht. |
Quelle | In: DaZ Grundschule, 4 (2020) 2, S. 22-25 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-4714 |
Schlagwörter | Grundschule; Kindergarten; Praxisbezug; Kindergarten; Grundschule; Arbeitsblatt; Deutsch als Zweitsprache; Gedicht; Praxisbezug |
Abstract | Der Beitrag bietet verschiedene didaktisch-methodische Vorgehensweisen zur Arbeit mit Gedichten im DaZ-Unterricht der Grundschule. Dabei wird der Schwerpunkt auf die implizite Sprachvermittlung gelegt. Zwei Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |