Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGenschow, Karen; Ißler, Roland
TitelLyrik im Spanischunterricht - ein Plädoyer.
QuelleIn: Hispanorama, (2020) 167, S. 14-17Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Lyrik; Metapher; Spanischunterricht; Anfangsunterricht; Literarischer Text; Symbolismus; Anfangsunterricht; Literarischer Text; Lyrik; Metapher; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Symbolismus
AbstractWarum sollte man lyrische Texte im Spanischunterricht einsetzen? Der Beitrag geht dieser Frage nach und erläutert dabei, wie die literarisch-ästhetischen, metaphorischen und symbolischen Kompetenzen gefördert werden können. Warum und wie lyrische Texte im (Anfangs-)Spanischunterricht verwendet werden können, wird zum Schluss erklärt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: