Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Genschow, Karen; Ißler, Roland |
---|---|
Titel | Lyrik im Spanischunterricht - ein Plädoyer. |
Quelle | In: Hispanorama, (2020) 167, S. 14-17 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Fremdsprachenunterricht; Lyrik; Metapher; Spanischunterricht; Anfangsunterricht; Literarischer Text; Symbolismus; Anfangsunterricht; Literarischer Text; Lyrik; Metapher; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Symbolismus |
Abstract | Warum sollte man lyrische Texte im Spanischunterricht einsetzen? Der Beitrag geht dieser Frage nach und erläutert dabei, wie die literarisch-ästhetischen, metaphorischen und symbolischen Kompetenzen gefördert werden können. Warum und wie lyrische Texte im (Anfangs-)Spanischunterricht verwendet werden können, wird zum Schluss erklärt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |