Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wildenauer, Vanessa |
---|---|
Titel | Glad Monster, Sad Monster. Gefühle situationsgebunden kennenlernen und Empathiefähigkeit fördern. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 19 (2020) 2 (71), S. 9-13 |
Beigaben | Abbildungen 2; Literaturangaben 2; Lied |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Emotion; Bilderbuch; Grundschule; Erzählen; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Die Autorin zeigt, wie das Bilderbuch Glad Monster, Sad Monster zur Thematisierung von Gefühlen im Englischunterricht der Grundschule eingesetzt werden kann. Dabei wird die Methode des Storytellings verwendet. Hinweise zu Aktivitäten vor, während und nach dem Storytelling finden sich im Beitrag. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |