Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWildenauer, Vanessa
TitelGlad Monster, Sad Monster.
Gefühle situationsgebunden kennenlernen und Empathiefähigkeit fördern.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 19 (2020) 2 (71), S. 9-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben 2; Lied
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterEmotion; Bilderbuch; Grundschule; Erzählen; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractDie Autorin zeigt, wie das Bilderbuch Glad Monster, Sad Monster zur Thematisierung von Gefühlen im Englischunterricht der Grundschule eingesetzt werden kann. Dabei wird die Methode des Storytellings verwendet. Hinweise zu Aktivitäten vor, während und nach dem Storytelling finden sich im Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: