Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKaleta, Magdalena
TitelSprachförderung digital.
Mit Apps neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler auf den Übergang in der Regelklasse vorbereiten.
QuelleIn: DaZ Sekundarstufe, 4 (2020) 1, S. 22-26Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-1758
SchlagwörterDigitale Medien; Sekundarbereich; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Deutsch als Zweitsprache; Praxisbezug
AbstractWie können digitale Medien zum Erwerb des Deutschen von neuzugewanderten Schülerinnen und Schülern beitragen? Die Autorin präsentiert im Beitrag drei Apps, welche die Vermittlung sprachlicher Kompetenzen fördern. Dem folgt die Vorstellung eines Praxisbeispiels, in welchem didaktisch-methodische Hinweise zum Einsatz der Apps gegeben werden. Lehrmaterialien liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DaZ Sekundarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: