Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kaleta, Magdalena |
---|---|
Titel | Sprachförderung digital. Mit Apps neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler auf den Übergang in der Regelklasse vorbereiten. |
Quelle | In: DaZ Sekundarstufe, 4 (2020) 1, S. 22-26 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-1758 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Sekundarbereich; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Deutsch als Zweitsprache; Praxisbezug |
Abstract | Wie können digitale Medien zum Erwerb des Deutschen von neuzugewanderten Schülerinnen und Schülern beitragen? Die Autorin präsentiert im Beitrag drei Apps, welche die Vermittlung sprachlicher Kompetenzen fördern. Dem folgt die Vorstellung eines Praxisbeispiels, in welchem didaktisch-methodische Hinweise zum Einsatz der Apps gegeben werden. Lehrmaterialien liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |