Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHolberg, Stephanie; Kapsalis, Anna
TitelUsing technology.
Reflektierte Mediennutzungskompetenz im Englischunterricht erweitern.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 19 (2020) 1 (70), S. 34-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Anmerkungen 5
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterDigitale Medien; Mediendidaktik; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Mediendidaktik; Grundschule; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractUmfragen und Interviews im Englischunterricht ermöglichen aktives sprachliches Handeln in einem bedeutungsvollen Kontext. Die Lernenden erheben Mediengewohnheiten, werten sie aus, reflektieren sie bezogen auf eigene Erfahrungen und Gefahren und festigen so ihre Medienkompetenz entscheidend. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: