Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJonsson, Kristina
TitelPrincipals' perspectives on pupils' social learning in Swedish school-age educare.
QuelleIn: International journal for research on extended education, 8 (2020) 1, S. 5-21
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2196-3673; 2196-7423
DOI10.25656/01:23959 10.3224/ijree.v8i1.02
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-239590
SchlagwörterInterview; Qualitative Forschung; Interview; Schüler; Soziales Lernen; Schweden; Schulleiter; Erweitertes Bildungsangebot; Schulleiter; Schülerbetreuung; Schüler; Soziales Lernen; Außerunterrichtliche Betreuung; Erweitertes Bildungsangebot; Schweden
AbstractThis article aims to investigate social learning in the Swedish school-age educare (SAEC) from a number of principals' perspectives. An abductive approach has been adopted to analyse the data from individual interviews with seven principals in school-age educare. The results are understood through an interactionist perspective, with Bronfenbrenner's (2005) bioecological system theory as a raster, which gives a didactic view on the principals' governing of the SAEC. Three themes were identified in the principals' perspectives, which are "the core aim of the work in the SAEC," "the staff's approach" and "pupils' democratic learning." The results suggest that the perspective of the principals is characterized by having the pupil in focus. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal for research on extended education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: