Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeez, Georg
TitelTablets im Schulunterricht.
Qualitativ-empirische Begleitforschung zu Lernverhalten und Leistungsmotivation.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 64 (2020) 5, S. 74-78Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationZusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860; 0723-399X
SchlagwörterMedienpädagogik; Medienverhalten; Schule; Sekundarstufe II; Schüler; Interaktion; Leistungsmotivation; Lernverhalten; Unterrichtsqualität; Gesamtunterricht; Unterrichtsmedien; Codierung; Forschungsbericht; Tablet PC; Deutschland; Frankfurt am Main
AbstractAn einem Gymnasium in Frankfurt am Main wurde die Einführung von Tablets wissenschaftlich begleitet: Qualitative Erhebungen erfolgten mittels teilnehmender Beobachtungen in acht Schulfächern über ein Schuljahr hinweg. Nach einer Codierung des Forschungsmaterials ergaben sich Charakteristika der Interaktion der Beteiligten und des Umgangs mit den Tablet-Computern. Anhand von Protokollpassagen und Fotos aus dem Unterricht wird exemplarisch der Code 'intrinsisch' vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: