Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGreve, Steffen; Thumel, Mareike; Jastrow, Florian; Schwedler, Anja; Krieger, Claus; Süßenbach, Jessica
TitelDigitale Medien im Sportunterricht.
Mehrwerte und Herausforderungen interdisziplinärer Verzahnung.
Gefälligkeitsübersetzung: Digital media in physical education. The advantages and challenges of interdisciplinary instruction.
QuelleIn: Sportunterricht, 69 (2020) 11, S. 494-498Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
DOI10.30426/SU-2020-11-3
SchlagwörterErziehung; Bildungsauftrag; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Erziehung; Lernziel; Medienpädagogik; Sportunterricht; Digitalisierung; Fachdidaktik; Sportpädagogik; Bildungsauftrag; Fächerübergreifender Unterricht; Motorisches Lernen; Medienkompetenz; Motorisches Lernen; Lernziel; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Digitalisierung; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractDer Einsatz digitaler Medien ist eines der aktuell bestimmenden Themen in der Diskussion um die Gestaltung von Lehr-/Lernprozessen im Kontext von Schule und Unterricht. Der Beitrag nimmt diese Diskussion auf und öffnet eine medienpädagogische Perspektive, welche im Lichte sportdidaktischer Ansätze diskutiert wird. Es wird der Frage nachgegangen, wie Zielstellungen beider Bereiche so verknüpft werden können, dass Herausforderungen bewältigt werden und Mehrwerte entstehen. (Autor).

The use of digital media is one current focus in discussions about shaping instructional processes in school and for teaching. The authors reflect on this discussion and offer a media educational perspective incorporated into sport instructional concepts. They investigate how the objectives of both realms of the school and teaching may be connected in a way so that challenges are overcome and advantages are achieved. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: