Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReese, Kerstin; Weber, Annabelle
TitelIm Team kreativ.
Scratch und Python per Videokonferenz unterrichten.
QuelleIn: On : Lernen in der digitalen Welt, (2020) 3, S. 17-19Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2700-1091
SchlagwörterBildung; Informationstechnologische Bildung; Medienkompetenz; Mediennutzung; Bildung; Informatikunterricht; Programmiersprache; Schüler; Technik; Kursunterricht; Schülerin; Medienkompetenz; E-Learning; Schüler; Schülerin; Kursunterricht; Informatikunterricht; Programmiersprache; E-Learning; Technik
AbstractDas InfoLab Saar ist das neue Schülerlabor Informatik an der Universität des Saarlandes (infolab.cs.uni-saarland.de). Seit April 2020 bietet es auch Onlinekurse per Videokonferenz an. Gestartet ist das Laborteam mit Kursen für die Programmiersprachen Scratch und Python. Die Autorinnen beschreiben Inhalte, Ablauf und Lernerfolge. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "On : Lernen in der digitalen Welt" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: