Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGach, Hans Joachim
TitelKooperationen und Projekte im Mobilitätsunterricht.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 43 (2020) 6, S. 6-9Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterCurriculum; Deutschland; Grundschule; Mobilität; Sachunterricht; Verkehrserziehung; Fächerübergreifender Unterricht; Kooperationspartner; Grundschule; Curriculum; Unterrichtsinhalt; Unterrichtskonzeption; Lehrprogramm; Fächerübergreifender Unterricht; Mobilität; Sachunterricht; Verkehrserziehung; Kooperationspartner; Deutschland
AbstractMobilitätserziehung greift weiter als die klassische Verkehrserziehung; sie ist fächerübergreifend und erstreckt sich - beginnend im Kindergarten - über alle Schuljahre. Exemplarisch stellt der Verfasser das niedersächsische Curriculum "Mobilität" vor. Er betont die Notwendigkeit und Chancen enger Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und verweist auf die Perspektiven "frühzeitiger Planung". Die Themenstellungen der einzelnen Beiträge des Themenheftes werden kurz angerissen (teilw. übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: