Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCavaglia, Chiara; Machin, Stephen; McNally, Sandra; Ruiz-Valenzuela, Jenifer
TitelGender, achievement, and subject choice in English education.
Gefälligkeitsübersetzung: Gender, Bildungerfolg und Fächerwahl im englischen Bildungssystem.
QuelleIn: Oxford review of economic policy, 36 (2020) 4, S. 816-835
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0266-903X; 1460-2121
DOI10.1093/oxrep/graa050
SchlagwörterBildung; Junge; Beruf; Berufswahl; Bildung; England; Großbritannien; Informatik; Junge; Mädchen; Mathematik; Naturwissenschaften; Schüler; Technik; Unterrichtsfach; Schulerfolg; Schulbildung; Schulübergang; Naturwissenschaftliche Bildung; Schulübergang; Schüler; Schulbildung; Schulerfolg; Fächerwahl; Unterrichtsfach; Informatik; Mathematik; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftliche Bildung; Beruf; Berufswahl; Geschlechtsspezifik; Technik; Mädchen; England; Großbritannien
Abstract"In common with other OECD countries, there is a gender gap in educational achievement in England favouring girls. This carries through to tertiary education. On the other hand, boys are far more likely to engage in STEM in post-16 vocational education and at university. The underachievement of boys overall, but over-representation in STEM, presents significant challenges for policy. This paper documents changes in the gender gap over the last 20 years in England and discusses findings in the light of international evidence. It concludes that education policies, in academic and in vocational spheres, can be designed to reduce gender inequalities that exist in both." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Oxford review of economic policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: