Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPawlak, Felix; Groß, Katharina
TitelDas Experimentieren in inklusiven Lerngruppen (An-)Leiten lernen.
QuelleIn: k:ON : Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung, 2 (2020) 2, S. 214-232
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2701-1429
DOI10.18716/ojs/kON/2020.2.11
SchlagwörterLehrerausbildung; Experiment; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtskonzeption; Klassenführung; Praxisnahes Lernen; Fachdidaktik; Inklusion; Chemieunterricht; Schülerexperiment; Heterogenität
AbstractDas Experiment ist zentraler Bestandteil des Chemieunterrichts und fordert Lehrer*innen in inklusiven Lerngruppen bei der Schaffung sicherer und förderlicher Voraussetzungen heraus. Der Beitrag stellt ein Projektseminar vor, in dem eine Möglichkeit aufgezeigt wird, wie angehende Chemielehrer*innen mit Hilfe von Classroom-Management-Strategien diesen Herausforderungen begegnen können und das Gemeinsame Experimentieren von Schüler*innen praxisnah (an-)leiten. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "k:ON : Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: