Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHermes, Michael
TitelErzähl doch mal!
Erzählungen in der pädagogischen Praxis.
QuelleIn: Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis, 66 (2020) 4, S. 162-164
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7905; 0423-3530; 2365-4953
DOI10.13109/erbi.2020.66.4.162
SchlagwörterNarrative Pädagogik; Qualitative Forschung; Didaktik; Unterrichtspraxis; Erwachsenenbildung; Sozialpädagogik; Aktives Zuhören
AbstractVor dem Hintergrund einer subjektorientierten Haltung fokussiert der vorliegende Beitrag ein aktives Zuhören als wesentliches Merkmal pädagogischer Praxis. Anhand von Interviewmaterial, das im Rahmen einer qualitativen Studie erhoben wurde, werden Sequenzen von Erzählungen analysiert und Anknüpfungspunkte für die Erwachsenenbildung herausgearbeitet. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: