Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jochim, Valerie |
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Titel | Digitale Medien und Inklusion. Ein Blended-Learning-Kurs für pädagogisch-pflegerische Fachpersonen. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 26 (2020) 10, S. 55-59Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Medienkompetenz; Geistige Behinderung; Digitalisierung; Medienkompetenz; Inklusion; Digitalisierung; Geistige Behinderung |
Abstract | Der Blended-Learning-Kurs "Inklusiv digital" richtet sich an pädagogisch-pflegerische Fachpersonen und befasst sich mit Themen rund um digitale Medien und Inklusion. Das Ziel des Kurses ist, dass Fachpersonen gemeinsam mit Menschen mit sogenannter geistiger Behinderung ein Medienprojekt erarbeiten. Auf diese Weise haben Teilnehmende die Möglichkeit, ihre eigene Medienkompetenz zu stärken. Gleichzeitig wird der Inklusionsforderung der UN-Behindertenrechtskonvention Rechnung getragen, indem Menschen mit sogenannter geistiger Behinderung Zugang zu digitalen Medien ermöglicht wird. Der Kurs steht unter www.padigi-medienkompetenz.de zur freien Verfügung. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2021/3 |