Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeiland, Linda
TitelPoetry is the new pop!
Instagram-Gedichte analysieren und selbst zum Insta-Poeten werden.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 54 (2020) 168, S. 32-39Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterBild; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Gedicht; Bild
AbstractMithilfe dieser Unterrichtseinheit können Englischlernende Poesie nach dem Modell der Gedichte auf der Social Media-Plattform Instagram schaffen. Dabei orientieren sie sich an den bebilderten Gedichten von der "Queen oft the Instapoets" Rupi Kaur. Nachdem sie das Zusammenspiel von Illustration und Text analysiert haben, erstellen die Lernenden ihr eigenes Gedicht nach den Merkmalen von Instagram Poetry. Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: