Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klipstein, Christin |
---|---|
Titel | Differenzierte Lesespurgeschichten. Leseförderung im Englischunterricht. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 18 (2020) 3, S. 32-35 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Schuljahr 04; Grundschule; Methodik; Differenzierung; Leseverstehen |
Abstract | Im Beitrag werden theoretische und praktische Hinweise zur Unterrichtsmethode "Lesespur" geboten, welche die Förderung des Leseverstehens im fremdsprachlichen Unterricht fokussiert. Der Schwerpunkt des Beitrags liegt auf dem grundschulischen Englischunterricht. Im Praxisbeispiel wird das Thema "Shopping Mall" in der 4. Klassenstufe erläutert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/3 |