Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hallet, Alexander |
---|---|
Titel | Sprache visuell gestalten: Mit Collagenlyrik die language awareness fördern. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 54 (2020) 168, S. 8-10 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Englisch; Fremdsprachenunterricht; Praxisbezug; Methodik; Collage (Lit); Gedicht; Fremdsprachenkurs; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Praxisbezug |
Abstract | Der Beitrag zeigt Praxisbeispiele für die Umsetzung der Collagentechnik im Fremdsprachenunterricht. Durch diese Methodik wird die Förderung des Sprachenlernens, des Sprachbewusstseins und der poetischen Kompetenzen von Fremdsprachenlernenden beabsichtigt. Wie die Collagentechnik in der Unter-, Mittel- und Oberstufe verwendet werden kann, wird im Beitrag aufgezeigt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/3 |