Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Grégoire
TitelRendre visible l'invisible.
Literaturbezogene Kompetenzen üben anhand von Jean-Marie Roughols Autobiografie "Je tape la manche".
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 54 (2020) 168, S. 37-43Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterKompetenz; Übung; Arbeitsblatt; Literarischer Text
AbstractDer Autor stellt im Beitrag eine Unterrichtsidee vor, in der das Werk "Je tape la manche" des französischen Autors Jean-Marie Roughols thematisiert wird. Dabei wird das Ziel verfolgt, literarische Kompetenzen im Französischunterricht zu schulen. Die Kompetenzen beziehen sich auf die Bewusstmachung seiner eigenen Perspektive bzw. die Übernahme fremder Perspektiven. Die Lehrmaterialien eignen sich ab dem 6. Lernjahr und können innerhalb von 6 Stunden erarbeitet werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: