Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bastkowski, Martin; Garnatz, Helena Jane; Strauch, Nikolas |
---|---|
Titel | Eine Balance beim Testen finden. Integrierte und isolierte Überprüfungsverfahren sinnvoll miteinander verbinden. |
Quelle | In: Englisch : 5 bis 10, (2020) 3(51), S. 30-32 |
Beigaben | Abbildungen 1 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-8113; 1865-8121 |
Schlagwörter | Evaluation; Testauswertung; Arbeitsblatt; Fremdsprachenunterricht; Bewertung; Praxisbezug |
Abstract | Inwiefern ist es möglich die Leistung eines Fremdsprachenlernenden richtig zu bewerten? Welche Rolle spielen dabei Fragen bezüglich der Reliabilität, Validität und Objektivität der Bewertung? Im Beitrag wird das thematisiert und der Grund dafür erklärt, warum dabei der Begriff "Balanced Teaching" Hilfe leisten könnte. Ein Praxisbeispiel findet sich im Beitrag. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/2 |