Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Faßbender, Axel; Hasu, Tian; Metzger, Christiane; Szczyrba, Birgit; Berk, Ivo van den |
---|---|
Titel | Praxisschock digitales Lernen. Ergebnisse einer Studierendenbefragung zur Online-Lehre in der "Corona-Situation". |
Quelle | In: Das Hochschulwesen, 68 (2020) 4-5, S. 109-118Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0018-2974 |
Schlagwörter | Einstellung (Psy); Medienausstattung; Medienkompetenz; Mediennutzung; Multimedia; Lernen; Lernprozess; Lernverhalten; Lernmethode; Lehre; Digitalisierung; Virtuelle Realität; Videokonferenz; Studium; Lehrangebot; Lehrveranstaltung; Semester; Studienangebot; Studienbedingungen; Studienverhalten; Studiengang; E-Learning; Kompetenzentwicklung; Student; Online; Online-Angebot; Deutschland; Emden; Kiel; Köln; Leer |
Abstract | Der Beitrag liefert Ergebnisse aus einer Studierendenbefragung zu den Online-Lernangeboten von drei Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Emden/Leer, Kiel und Köln. Ziel der Befragung war es, eine möglichst breite Informationsbasis über die Situation der Studierenden ca. drei bis vier Wochen nach Beginn der Online-Lehre zu gewinnen, um ggf. kurz- und langfristige Maßnahmen für die Lehrentwicklung ableiten zu können. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2021/2 |