Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Seidel, Florian |
---|---|
Titel | Im Spiel sind wir alle gleich? Computerspiele als soziales Bindeglied und Vermittler. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 64 (2020) 3, S. 52-56Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918 |
Schlagwörter | Bildungsarbeit; Soziale Ungleichheit; Soziales Milieu; Soziale Integration; Mediennutzung; Computerspiel; Ausgrenzung; Jugendlicher |
Abstract | In digitalen Spielewelten treffen Menschen aus der ganzen Welt mit unterschiedlichen gesellschaftlichen Hintergründen aufeinander. Gemeinsam besiegen sie Drachen, bergen wertvolle Schätze und beschützen die Unschuldigen. Was verbindet uns alle bei dem Thema Computerspiele? Inwiefern kann diese Faszination eine Brücke zwischen Jugendlichen aus unterschiedlichen Milieus schlagen? Computerspiele als Medium unserer Zeit spielen eine bedeutungsvolle Rolle bei der Integration der Einzelnen in eine gemeinschaftliche Struktur. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |