Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPissarek, Markus
TitelGibt es den "richtigen" Rechtschreibunterricht?
QuelleIn: Praxis Grundschule, 43 (2020) 4, S. 6-7Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterDeutschland; Deutschunterricht; Grundschule; Rechtschreibunterricht; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Elternarbeit; Rechtschreibfehler; Lehr-Lern-Forschung; Grundschule; Lehr-Lern-Forschung; Lehrmethode; Lernmethode; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Rechtschreibfehler; Rechtschreibunterricht; Elternarbeit; Deutschland
AbstractDie empirische Lehr-Lern-Forschung vermag die im Titel gestellte Frage nicht schlüssig zu beantworten. Unstrittig sind schwächer werdende Rechtschreibleistungen, aber auch ein abnehmender Stellenwert von Rechtschreibung im digitalen Zeitalter. Unstrittig ist, dass der Rechtschreibunterricht "bei einer individuellen Fehlerdiagnostik" ansetzen sollte. Die Beiträge des Themenheftes geben "Anregungen für die Praxis" und folgen in ihrer Reihung "einer impliziten Entwicklungslogik" (teilw. übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: