Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGoldenstein, Marina
TitelInterkulturelles Lernen.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 43 (2020) 3, S. 6-9Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterDeutschland; Grundschule; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerin; Lernen; Lernziel; Lerntheorie; Interkulturelle Kompetenz; Interkulturelles Lernen; Grundschule; Lehrer; Lehrerin; Lehrerbildung; Interkulturelle Begegnung; Interkulturelle Kompetenz; Interkulturelles Lernen; Lernen; Lernförderung; Lerntheorie; Lernziel; Ethnische Herkunft; Deutschland
AbstractDie Verfasserin beschreibt die fünf Phasen des Akkulturationsprozesses. Sie behandelt dann das aktuelle Konzept des "interkulturellen Lernens" und zeigt auf, welche Lernziele damit verfolgt werden und wie sich Lehrkräfte auf dieses besondere Aufgabengebiet vorbereiten können. Wie interkulturelles Lernen in den Fächern Deutsch, Kunst, Religion und im Sachunterricht aussehen kann, wird in den Artikeln dieses Themenheftes gezeigt.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: