Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wengler, Jennifer |
---|---|
Titel | Storytelling Marketing im Unterricht. Hörsehverstehen schulen und moderne Manipulation durchschauen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 18 (2020) 3(70), S. 30-35 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 3 |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Schuljahr 09; Arbeitsblatt; Erzählen; Spanischunterricht; Werbung; Praxisbezug |
Abstract | In dieser Unterrichtseinheit werden die Effekte des Storytellings bei Werbespots unter die Lupe genommen. Dabei wird die Förderung des Hör-Seh-Verstehens und der sozialen und kommunikativen Kompetenzen fokussiert. Die Unterrichtsidee ist ab dem Schuljahr neun einsetzbar. Dem Beitrag liegen Arbeitsblätter bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/1 |