Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSommerfeldt, Kathrin
Titel"Balancines".
Ein Kunstprojekt als Anlass für interkulturelles Lernen und die Förderung der Medienkompetenz.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 18 (2020) 3(70), S. 42-46Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 6
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterDigitale Medien; Mexiko; Schuljahr 10; USA; Video; Interkulturelles Lernen; Schuljahr 10; Interkulturelles Lernen; Arbeitsblatt; Video; Mexiko; USA
AbstractDer im Beitrag vorgestellte Unterrichtsvorschlag für den Spanischunterricht thematisiert das Kunstprojekt "Balancines", welches Menschen aus den USA und Mexiko an der Grenze zusammenbringt. Durch die Bearbeitung der Unterrichtsidee wird die Förderung des Hör-Seh-Verstehens, der Medienkompetenz und des interkulturellen Lernens beabsichtigt. Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: