Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMehlhorn, Grit
TitelLernen durch Lehren.
Gestaltung des "Classroom discourse" durch Expertenschüler/-innen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 17 (2020) 4, S. 10-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 6; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französisch; russisch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterSpiel; Lehrerrolle; Lernen durch Lehren; Sprechen; Unterrichtssprache; Diskurs; Praxisbezug
AbstractLernende mit fortgeschrittenen Kenntnissen in der zu unterrichtenden Fremdsprache können phasenweise im Fremdsprachenunterricht die Lehrerrolle übernehmen. Dabei soll ermöglicht werden, dass die Fremdsprache als Kommunikationssprache im Unterricht stärker gebraucht wird. Was dabei berücksichtigt werden soll, wird sowohl theoretisch als auch aus praktischer Sicht erläutert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: