Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaberland, Svenja; Korell, Johanna Lea
Titel"Comparer les langues" als Kategorie des Sprachenvergleichs in einem Lehrbuch für Französisch als dritte Fremdsprache - Eine aspektgeleitete Analyse mit weiterführenden Empfehlungen am Beispiel von "À plus! Méthode intensive" (Cornelsen, 2018).
QuelleIn: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 14 (2020) 1, S. 49-80Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Abbildungen 9; Tabellen 9
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-1622
SchlagwörterSekundarstufe I; Lehrwerkanalyse; Vergleichende Analyse; Drittsprachenerwerb
AbstractIm Beitrag wird eine kriteriengeleitete Analyse des Lehrwerks für Französisch "À plus! Méthode intensive" durchgeführt. Fokussiert wird dabei die Frage, inwiefern das Lehrwerk die Mehrsprachigkeit fördert und andere Sprachen einbezieht. Zum Schluss werden die Ergebnisse der Lehrbuchanalyse vorgestellt und diskutiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: