Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGebhard, Christian
TitelDas Lernporfolio als Leistungsnachweis im Chinesischunterricht.
QuelleIn: Chinesischunterricht, (2020) 35, S. 86-102Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-8381
SchlagwörterLeistungsbeurteilung; Methodik; Bewertung; Portfolio
AbstractDieser Beitrag zeigt, dass ein Lernportfolio motivierende Funktion hat, Kompetenzen detailliert abbildet, deren Entstehungsprozess dokumentiert und die im Fach Chinesisch notwendigen Kompetenzen im Umgang mit Hilfsmitteln berücksichtigt. Hierfür muss es über klare Arbeitsanweisungen verfügen, eine multimediale Form zulassen, Offenheit gegenüber dem Entstehungsprozess gewähren und sollte ein Fehlertagebuch integrieren. Beispiele verdeutlichen, dass ein Lernportfolio als eine Form des Leistungsnachweises im Chinesischunterricht empfehlenswert ist. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chinesischunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: