Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCzyzak, Olga
TitelGemeinsames sprachliches Handeln in Gruppenarbeitsphasen im Anfängerunterricht - eine empirische Studie.
QuelleIn: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 31 (2020) 2, S. 263-289Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 7
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-7299
SchlagwörterEmpirische Forschung; Gruppenarbeit; Interaktion; Japan; Hochschule; Anfangsunterricht; Empirische Forschung; Interaktion; Gruppenarbeit; Anfangsunterricht; Sprachhandlung; Hochschule; Japan
AbstractIn spite of the fact that the benefits of group work for language learning in classroom settings are widely acknowledged, it is still treated with caution in many places. Especially in beginner classes, group work might be avoided due to an assumed lack of communicative proficiency. In this paper, results from a class-based study examining peer interactions in communicative group work tasks in a German language class in a Japanese university will be presented. Focusing on verbal interaction, this paper will identify the main dimensions of communication during group work, as well as describe how learners realize different speech acts. Initial results indicate that the language performance varies vastly between the different dimensions. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Fremdsprachenforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: