Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGäng-Pacifico, Daniela
TitelLes effets de l'apprentissage socio-émotionnel sur les troubles émotionnels et comportementaux.
QuelleIn: Revue Suisse de pédagogie spécialisée, (2020) 3, S. 26-33
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2235-1205
SchlagwörterEmotion; Verhaltensauffälligkeit; Soziales Lernen; Inklusion
AbstractCet article s' intéresse aux effets de l'apprentissage socio-émotionnel sur les troubles émotionnels et comportementaux des élèves. La littérature scientifique met en évidence l' importance des compétences socio-émotionnelles dans la réussite scolaire des élèves et s' interroge sur la pertinence d'un tel apprentissage en milieu scolaire. Une revue de la littérature analyse ces effets. Les résultats montrent une réduction des troubles émotionnels et comportementaux, ainsi qu'une amélioration des compétences sociales.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue Suisse de pédagogie spécialisée" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: