Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThorens, Marc
TitelPrévention et accompagnement des comportements-défis en classe ordinaire.
La force du collectif.
QuelleIn: Revue Suisse de pédagogie spécialisée, (2020) 3, S. 41-46
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2235-1205
SchlagwörterPädagogik; Pädagogik; Verhaltensauffälligkeit; Unterrichtspraxis; Gruppe (Soz)
AbstractLes expériences de terrain présentées dans cet article reposent sur un postulat : un collectif est parfois plus fort qu'un seul individu dans l'accueil et les réponses à donner aux manifestations de comportements-défis. Une construction collective des valeurs de la classe et de son règlement, la mise en place d'une Assemblée de classe et un accompagnement vers une autonomisation de la gestion des conflits constituent quelques pistes pratiques pour un accueil de la diversité des comportements et le développement d'attitudes pro-sociales.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue Suisse de pédagogie spécialisée" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: