Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGirard, Manon
TitelÉvaluation d'un modèle de soutien en classe spécialisée aux élèves exposés à des traumatismes.
QuelleIn: Revue Suisse de pédagogie spécialisée, (2020) 3, S. 53-59
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2235-1205
SchlagwörterFörderunterricht; Sonderpädagogik; Verhaltensauffälligkeit; Förderunterricht; Sonderpädagogik
AbstractCet article présente un programme pour travailler, en tant qu'enseignant spécialisé, avec des enfants ayant vécu des traumatismes. Il rapporte les effets de ce programme sur les symptômes dépressifs et sur les difficultés de comportement de cinq enfants d'une classe d'enseignement spécialisé. Les résultats semblent indiquer que ce programme permettrait de diminuer les symptômes dépressifs et, dans une plus faible mesure, les difficultés de comportement des enfants observés. La faisabilité de la mise en oeuvre du programme offre des perspectives encourageantes en termes d'outils alternatifs à la prise en charge de ces jeunes.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue Suisse de pédagogie spécialisée" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: