Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGuardiera, Petra; Leineweber, Helga
Titel"Wieso, weshalb, warum?"
Reflektierte Praxis im Sportunterricht.
QuelleIn: Sportpädagogik, 44 (2020) 2, S. 2-5Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterSelbstbeobachtung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lernprozess; Didaktik; Lerninhalt; Unterrichtsgestaltung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Kritik
AbstractSportunterricht wirft viele Fragen auf und ihre Erörterung gilt im Rahmen unterrichtlicher Lernprozesse als sehr bedeutsam, denn sie ermöglicht den Schülern mehr als das Vollziehen vorgegebener Bewegungen oder die Aneignung sportbezogenen Wissens. Entsprechende Reflexionsphasen verhelfen den Lernenden somit zu einem vertieften Verständnis der Lehrinhalte. In diesem Beitrag wird in die Chancen und Herausforderungen reflektierter Praxis im Sportunterricht eingeführt. Zudem zeigen Verf. auf, welche didaktischen Konsequenzen sich daraus ergeben, wie also reflektierte Praxis unterrichtlich inszeniert werden kann. (Messerschmidt). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: