Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Leineweber, Petra; Hoffmann, Niklas |
---|---|
Titel | Lernen durch Lehren. "Miteinander voneinander lernen - wie ich Übungen anleite und dabei mein eigenes Badmintonspiel verbessere". |
Quelle | In: Sportpädagogik, 44 (2020) 2, S. 39-44Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Selbsteinschätzung; Selbstbeobachtung; Badminton; Spiel; Schülerorientierter Unterricht; Schulsport; Selbstbeobachtung; Sportunterricht; Analyse; Sportpädagogik; Selbsteinschätzung; Übungsleiter; Situationsanalyse; Spiel; Schülermitwirkung; Sekundarstufe II; Schülerorientierter Unterricht; Übungsgestaltung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsreihe; Badminton; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Analyse; Situationsanalyse; Übungsleiter |
Abstract | Verf. stellen eine Unterrichtsreihe mit 5-6 Doppelstunden für die Sekundarstufe II vor. Die Schüler analysieren dabei ihr eigenes sportliches Handeln, entwickeln gemeinsam zielgerichtete Trainingseinheiten und werden selbst zum Übungsleiter. Das dafür grundlegende reflektierte Handeln kommt durchgängig zur Anwendung. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2021/1 |