Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeineweber, Petra; Hoffmann, Niklas
TitelLernen durch Lehren.
"Miteinander voneinander lernen - wie ich Übungen anleite und dabei mein eigenes Badmintonspiel verbessere".
QuelleIn: Sportpädagogik, 44 (2020) 2, S. 39-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Selbstbeobachtung; Badminton; Spiel; Schülerorientierter Unterricht; Schulsport; Selbstbeobachtung; Sportunterricht; Analyse; Sportpädagogik; Selbsteinschätzung; Übungsleiter; Situationsanalyse; Spiel; Schülermitwirkung; Sekundarstufe II; Schülerorientierter Unterricht; Übungsgestaltung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsreihe; Badminton; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Analyse; Situationsanalyse; Übungsleiter
AbstractVerf. stellen eine Unterrichtsreihe mit 5-6 Doppelstunden für die Sekundarstufe II vor. Die Schüler analysieren dabei ihr eigenes sportliches Handeln, entwickeln gemeinsam zielgerichtete Trainingseinheiten und werden selbst zum Übungsleiter. Das dafür grundlegende reflektierte Handeln kommt durchgängig zur Anwendung. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: