Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFahrner, Marcel; Merkle, Bettina
TitelSchwimmunterricht: Technikbezogene Beobachtung und Feedback als Herausforderung.
QuelleIn: Sport Praxis, 61 (2020) 3, S. 50-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterMethode; Leistungsentwicklung; Methode; Sportunterricht; Analyse; Fachdidaktik; Schwimmunterricht; Sportpädagogik; Kraulschwimmen; Leistungsentwicklung; Feedback; Fachdidaktik; Kraulschwimmen; Schwimmunterricht; Sportpädagogik; Sportunterricht; Analyse
AbstractDie Leistungsentwicklung von Schülern hängt u.a. davon ab, dass Lehrkräfte die Lernbemühungen ihrer Schüler unterstützen können, das heißt u.a., Aufgaben erklären und adäquate Wege der Aufgabenbewältigung aufzeigen. Gerade in einem technikorientierten Schwimmunterricht stellt dies für Sportlehrkräfte eine besondere Herausforderung dar. Dieser Beitrag führt am Beispiel des Kraulschwimmens ein Instrument ein, das Sportlehrkräften im Unterricht ein differenziertes Bild der technikbezogenen Bewegungskompetenz ihrer Schüler ermöglicht, was wiederum Grundlage einer differenzierten Rückmeldung im Hinblick auf deren Techniklernen sein kann. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: