Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPollak, Michael
TitelPraktikerinnen und Praktiker im Computational Thinking Unterricht.
Wie können wir den Unterricht gerade im Bereich des Informatischen Denkens nachhaltig verändern?
QuelleIn: Medien-Impulse, 58 (2020) 1, S. 1-21Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2307-3187
DOI10.21243/mi-01-20-17
SchlagwörterInformationstechnologische Bildung; Grundbildung; Denken; Problemlösen; Informations- und Kommunikationstechnologie; Schule; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsforschung; Unterricht; Zukunft
AbstractWie können PraktikerInnen den Unterricht gerade im Bereich des Informatischen Denkens - im Englischen Computational Thinking - bereichern und so die Zukunft der Schulen nachhaltig verändern. Dieser Artikel, basierend auf unserer Studie, nimmt Sie mit in eine fiktive Schule der Zukunft, erzählt von mutigen LehrerInnen, neugierigen ExpertInnen und begeisterten SchülerInnen. Wir werden wohl nie alle Antworten haben, aber unser Action Research Ansatz wirft immer neue, spannende Fragen auf, die wir mit allen Beteiligten reflektieren und basierend darauf den Ablauf optimieren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien-Impulse" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: