Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Willems, Aline |
---|---|
Titel | Unterrichtsfeedback mittels digitaler Tools. Möglichkeiten zur Weiterentwicklung des eigenen Unterrichts. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 17 (2020) 2, S. 4-6 |
Beigaben | Abbildungen 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Schule; Praxisbezug; Schule; Feedback; Praxisbezug |
Abstract | Inwiefern können digitale Tools zum Unterrichtsfeedback einen Beitrag zum Fremdspracheunterricht leisten? Nach einem Überblick über verschiedene Gründe für die Relevanz von Feedback in Lernkontexten präsentiert die Autorin eine Reihe von digitalen Tools, die das Unterrichtsfeedback ermöglichen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/4 |