Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Sobel, Martina; Erdmann, Mascha; Jennebach, Larissa; Riedel, Christiane |
---|---|
Titel | Texte erschließen lernen mit Maulwurf und Co. Ein dreischrittiges Lesestrategietraining für das 3./4. Lernjahr. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 17 (2020) 2, S. 11-13 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Schuljahr 03; Schuljahr 04; Lernmethode; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Leseverstehen |
Abstract | Im Beitrag wird ein dreiphasiges Training zur Förderung der Lesekompetenz im Französischunterricht vorgestellt. Dabei werden drei Lesetechniken (Skimming, Scanning und detailliertes Lesen) thematisiert. Hinweise zu den Lesetechniken sowie zu ihrer Verwendung im Französischunterricht werden im Beitrag erläutert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/4 |