Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPopp, Kerstin
TitelRecorridos 2.0.
Partnerstädte multimedial erkunden.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 18 (2020) 1(68), S. 24-29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterDigitale Medien; Spanischunterricht; Praxisbezug; Städtepartnerschaft; Unterrichtseinheit; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Spanischunterricht; Städtepartnerschaft; Praxisbezug
AbstractIm Rahmen dieser Unterrichtsidee können Spanischlernende mithilfe der App "Actionbound" verschiedene Städte erkunden und somit an Lernaktivitäten wie z.B. einer Stadtrallye teilnehmen. Im Beitrag wird exemplarisch die Vorbereitung und Durchführung einer Unterrichtseinheit zur Erkundung eines Stadtviertels präsentiert. Lehrmaterialien liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: