Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMartín Fraile, Katharina; Bültemeyer, Kristin
TitelFSU Spanisch als Beitrag zur "balanced literacy" für Herkunftssprecher*innen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 18 (2020) 2(69), S. 32-42Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterArbeitsblatt; Erstsprache; Bilingualismus; Spanischunterricht; Muttersprache; Praxisbezug
AbstractWie können Herkunftsprecher/-Innen und Fremdsprachelernende im Spanischunterricht gemeinsam lernen? Nach einer Übersicht über den Unterschied zwischen Muttersprachler/-Innen, biligualen Sprecher/-Innen und Herkunftsprecher/-Innen gehen die Autorinnen auf didaktisch-methodische Informationen ein, die zeigen, wie das Zusammenlernen von Herkunftsprecher/-Innen und Fremdsprachelernenden gelingen kann. Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: