Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLämmle, Gabriele
TitelHeterogenität Rechnung tragen und literarisches (Lese-)Verstehen mit Sprechaufgaben fördern: "Une fille de..." von Jo Witek.
QuelleIn: Französisch heute, 51 (2020) 2, S. 11-18Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter; Abbildungen 4; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterDigitale Medien; Jugendliteratur; Kinderliteratur; Jugendliteratur; Kinderliteratur; Projekt; Leseverstehen; Heterogenität; Projekt; Leseverstehen; Heterogenität
AbstractIm Beitrag wird ein Projekt vorgestellt, welches die Förderung des literarischen Lernens im Französischunterricht mithilfe mündlicher Aufgaben beabsichtigt. Dabei wird sowohl von der Planung und Durchführung des Projektes als auch von den dabei verwendeten didaktisch-methodischen Ansätzen berichtet. Zudem wird die Dokumentation des Kompetenzfortschritts und die Unterstützung des Lernprozesses durch Einsatz von Tablets erläutert. Lehrmaterialien liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: