Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKräling, Katharina; Löchel, Waltraud; Pérez, Macarena; Rauch, Kerstin; Schreck, Anja
TitelTextsortenspezifisches Schreiben im Anfangsunterricht.
Einen Zeitschriftenartikel zur eigenen Traumschule verfassen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 17 (2020) 3, S. 4-6Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterZeitschriftenaufsatz; Textsorte; Praxisbezug; Schreiben; Zeitschriftenaufsatz; Anfangsunterricht; Lernaufgabe; Anfangsunterricht; Lernaufgabe; Textsorte; Schreiben; Praxisbezug
AbstractIm Beitrag werden didaktische-methodische Hinweise geboten, welche Französischlernenden im ersten Lernjahr das Verfassen eines Zeitschriftenartikels ermöglichen. Wie der Schreibprozess strukturiert, unterstützt und zum Schluss evaluiert werden kann, wird im Beitrag erläutert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: