Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKräling, Katharina; Pachale, Helene
TitelAD(H)S im Spanischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 18 (2020) 2(69), S. 14-21Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterInterview; Aufmerksamkeit; Interview; Spanischunterricht; Aufmerksamkeit; Praxisbezug; Lernschwierigkeit; Arbeitsblatt; Spanischunterricht; Praxisbezug
AbstractDer Beitrag bietet didaktisch-methodische Informationen zum Umgang mit Lernenden, welche ein Aufmerksamkeitsdefizit -Hyperaktivitätssyndrom oder -störung (ADHS) aufweisen. Nach einer begrifflichen Abgrenzung gehen die Autorinnen auf Symptome, Ursachen, Diagnostik und Behandlung der besagten Störung ein. Zum Schluss werden Schwierigkeiten in der Schule und Möglichkeiten zur Unterstützung besonders im Spanischunterricht thematisiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: