Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kräling, Katharina; Pachale, Helene |
---|---|
Titel | AD(H)S im Spanischunterricht. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 18 (2020) 2(69), S. 14-21 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 1 |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Interview; Aufmerksamkeit; Interview; Spanischunterricht; Aufmerksamkeit; Praxisbezug; Lernschwierigkeit; Arbeitsblatt; Spanischunterricht; Praxisbezug |
Abstract | Der Beitrag bietet didaktisch-methodische Informationen zum Umgang mit Lernenden, welche ein Aufmerksamkeitsdefizit -Hyperaktivitätssyndrom oder -störung (ADHS) aufweisen. Nach einer begrifflichen Abgrenzung gehen die Autorinnen auf Symptome, Ursachen, Diagnostik und Behandlung der besagten Störung ein. Zum Schluss werden Schwierigkeiten in der Schule und Möglichkeiten zur Unterstützung besonders im Spanischunterricht thematisiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/4 |