Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gaiser, Natascha |
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Institution | Luxemburg / Ministère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse; Universität Trier / Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften; Zentrum fir politesch Bildung |
Titel | Film ab! Digital und kreativ eigene Statements formulieren. |
Quelle | In: Mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur, (2020) 4, S. 19-23
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2658-9613; 2658-9621 |
DOI | 10.25353/ubtr-made-6f6e-ce9d |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-194018 |
Schlagwörter | Demokratische Bildung; Digitale Medien; Medienarbeit; Mediendidaktik; Medienpädagogik; Videofilm; Schule; Schüler; Filmdidaktik; Video; Unterricht; Digitalisierung; Workshop; Smartphone |
Abstract | Jugendliche zu unterstützen, sich auszudrücken, ist ein wichtiger Bereich der Demokratiebildung. Eine der Möglichkeiten dafür ist es, sie die Medien gestalten zu lassen, die sie am besten kennen. Der vorliegende Artikel beschäftigt sich vor allem mit der Frage, wie man kreative und themenbezogene Projektarbeit mit digitalen Medien - genauer: dem Smartphone - verbinden kann. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |