Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLadenthin, Volker
TitelWelche Bedeutung haben Religion und Ethik für Theorie und Praxis der modernen Schule?
QuelleIn: Engagement : Zeitschrift für Erziehung und Schule, (2020) 1, S. 20-30Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0723-3507
SchlagwörterSchultheorie; Ethik; Religion; Schule; Schultheorie; Schule; Ethik; Religion; Luther, Martin; Comenius, Johann Amos; Luther, Martin
AbstractDer Beitrag will zeigen, dass die Grundidee von Schule, richtiges Lernen im falschen Leben möglich zu machen, religiöse Implikationen hat.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Engagement : Zeitschrift für Erziehung und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: