Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNoack-Ziegler, Sabrina; Pachale, Helene
TitelSimple comme bonjour - oder doch nicht?
Lernende für mögliche Stolperfallen bei der Verwendung von Online-Wörterbüchern und Übersetzungshilfen sensibilisieren.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 17 (2020) 1, S. 10-12Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterDigitale Medien; Übersetzung; Wörterbuch; Praxisbezug; Methodik; Übersetzung; Praxisbezug; Wörterbuch
AbstractIm Beitrag werden didaktisch-methodische Hinweise zur Thematisierung der Verwendung von Online-Wörterbüchern und Übersetzungsdiensten im schulischen Französischunterricht geboten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: