Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDörner, Olaf (Hrsg.); Grotlüschen, Anke (Hrsg.); Käpplinger, Bernd (Hrsg.); Molzberger, Gabriele (Hrsg.); Dinkelaker, Jörg (Hrsg.)
TitelVergangene Zukünfte - neue Vergangenheiten.
Geschichte und Geschichtlichkeit der Erwachsenenbildung.
QuelleOpladen u.a.: Verlag Barbara Budrich (2020), 312 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
BeigabenAbbildungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-8474-1559-6; 978-3-8474-2423-9
DOI10.3224/84742423 10.2307/j.ctv16t674x
SchlagwörterPädagogik; Forschung; Historische Bildungsforschung; Historische Perspektive; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Erwachsenenpädagogik; Volkshochschule; Konferenzschrift; Tagung; Deutschland; Halle (Saale); Schweiz
AbstractForschung zur Geschichte der Erwachsenenbildung vermag zur Relativierung, Veränderung, Begründung und Verortung vergangener und gegenwärtiger Praktiken beizutragen. Erwachsenenbildungswissenschaft bringt neue Verständnisse, Gegenstände, Quellen und Forschungsergebnisse ans Licht. Der Band versammelt ausgewählte und begutachtete Tagungsbeiträge der Wissenschaftler*innen, die ihre Arbeiten auf der Jahrestagung 2019 in Halle a. d. Saale präsentiert haben. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: