Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSimpson, Ashley (Hrsg.); Dervin, Fred (Hrsg.)
TitelThe meaning of criticality in education research.
Reflecting on critical pedagogy.
QuelleCham: Palgrave Macmillan (2020), xiii, 228 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePalgrave studies in education research methods
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationTitelbild
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-030-56011-9
DOI10.1007/978-3-030-56009-6
SchlagwörterKritische Pädagogik; Bildungsforschung; Biografieforschung; Kulturdifferenz; Begriffsbildung; Australien; Begriffsbildung; China; England; Frankreich; Geschichtsunterricht; Kritik; Lehrer; Lyrik; Bildungssystem; Schule; Soziales Netzwerk; Bildungssystem; Hochschule; Kritische Theorie; Russland; Schweden; Internationaler Vergleich; Bildungsforschung; Biografieforschung; Kritische Pädagogik; Hochschulbildung; Internet; Schule; Sekundarbereich; Lehrer; Bildungsprogramm; Lyrik; Fremdsprachenkurs; Geschichtsunterricht; Kritische Theorie; Reflexion (Phil); Soziales Netzwerk; Hochschulbildung; Hochschule; Internationaler Vergleich; Kritik; Internet; Australien; China; England; Frankreich; Russland; Schweden
AbstractThis book explores, and problematises, what it means to be 'critical' in education research. Drawing together chapters from diverse global perspectives, this volume aims to stimulate dialogue about possible meanings of criticality in education research. In doing so, they question why criticality has become such an essential part of education, and what researchers expect of it. The book opens up and contests some of the deficiencies of criticality in education research: ultimately it is not a global term, but often creates a false binary between East and West. Offering an alternative trajectory to educational narratives surrounding criticality, this book will be of interest and value to scholars of critical pedagogy and comparative education. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: