Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGajdzica, Zenon; McWilliam, Robin; Potmesil, Milon; Ling, Guo
TitelInclusive education of learners with disability - the theory versus reality.
QuelleBerlin; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Warszawa; Wien: Peter Lang (2020), 203 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheStudies in philosophy, culture and contemporary society. 30
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-631-83418-7; 978-3-631-83418-3
SchlagwörterBildung; Fragebogenerhebung; Bildungsgeschichte; Bildungsbeteiligung; Einstellung (Psy); Kultureinfluss; Bildung; China; Curriculum; Finanzierung; Lehrer; Organisation; Polen; Praxis; Bildungssystem; Sonderschule; Statistik; Theorie; Bildungssystem; USA; Entwicklung; Qualifikation; Wertorientierung; Bildungsbeteiligung; Schulsystem; Lehrer; Curriculum; Inklusion; Rechtsgrundlage; Wertewandel; Wertorientierung; Finanzierung; Qualifikation; Statistik; Sonderschule; Entwicklung; Herausforderung; Organisation; Praxis; Realität; Theorie; Behinderter; Jugendlicher; China; Polen; Tschechische Republik; USA
AbstractMany factors have impact on the development of inclusive education, including social, cultural, economic context and the advancement of educational sciences. Analysing and comparing these issues provides a basis for understanding the problems of inclusion of learners with disabilities in mainstream education. The book familiarises readers with the historical and cultural conditions for the development of inclusive education. It presents concepts and everyday practices (financing, preparation of teachers and institutions). The book also takes a challenge to discuss the development prospects of inclusive education. The structure of the book allows for comparing the situation of learners with disability and the structural solutions of inclusive education in the countries of the study. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: